Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Übersetzungen dieser Seite:
girocheckout:faq:start

FAQ: Häufig gestellte Fragen und Probleme zur API

1) Ich bekomme den Fehler 5003 (Pflichtfeld nicht angegeben), aber ich habe alle Parameter angegeben.

Dieser Fehler kann auch bedeuten, dass Sie das falsche Projekt-ID und -Passwort verwenden. Gehören diese Daten zu einer anderen Zahlungsart, kann es durchaus sein, dass die dort benötigten Parameter nicht mit der von Ihnen eigentlich gewünschten Zahlungsart überein stimmen. Überprüfen Sie darum, ob die angegebenen Projekdaten auch wirklich zum entsprechenden Projekt Ihrer Zahlungsart passen.

Eine weitere Fehlerquelle ist evtl. das Format Ihrer Anfrage. Prüfen Sie, ob Sie den Content-Type „application/x-www-form-urlencoded; charset=utf-8“ verwenden und die Daten im Format „Form URL-Encoded“ vorliegen (also im Grunde wie Formularfelder eines HTML-Formulars) und nicht als JSON.

2) Ich bekomme den Fehler 5200 (Transaktion nicht akzeptiert) beim Versuch, eine Kreditkartenzahlung zu stornieren (VOID).

Bitte denken Sie daran, dass Stornierungen nur auf reservierte Buchungen möglich sind, also Buchungen, die mit type=auth initialisiert wurden. Normale Zahlungen (type=sale) können nicht storniert werden.

girocheckout/faq/start.txt · Zuletzt geändert: 2021/04/12 14:32

Seiten-Werkzeuge